GourmandAward

Gourmand Cookbook Award


Im Rahmen der Gourmand Cookbook Awards 2016 wurde unser Buch als bestes Kochbuch Deutschlands in der Kategorie "Skandinavische Küche" ausgezeichnet. Damit sind wir für das Finale um die World Cookbook Award am 29. Mai in Yantai, China, qualifiziert.
Für das Finale um die "Kochbuch-Oscars" haben sich in unserer Kategorie folgende Bücher qualifiziert:
  • Österreich - "New Nordic", Simon Bajada (Hardie Grant)
  • Dänemark - "Rug", Rikke Holm (Muusmann)
  • Deutschland - "Leckeres Island", Ursula und Markus Jäger (Books on Demand)
  • Island - "Eg vil fisk", Aslaug Jonsdottir (Forlagid)
  • Norwegen - "Kokkelaere", Tom Victor Gausdal (Forlaget)
  • Schweden - "Nya nordista Koket", Margareta Schildt (Nordstedts )
  • Großbritannien - "The Nordic cookbook", Magnus Nilsson (Phaidon)
  • USA - "Fire and ice", Darra Goldstein (Ten Speed)

Leider können wir nicht selbst an der Preisverleihung in China teilnehmen. Aber trotzdem freuen wir uns natürlich sehr, dass unser Buch es so weit geschafft hat. Wir wissen immer noch nicht, wie wir überhaupt zu der Nominierung gekommen sind. Wir hatten uns nicht selbst dort angemeldet. Irgendjemand muss uns ohne unser Wissen vorgeschlagen und die Musterexemplare unseres Buchs eingereicht haben. Vielen Dank an den unbekannten Unterstützer!

Schade übrigens, dass wir mit unserer alten Auflage in China ins Rennen gehen. Die neue Auflage ist doch eigentlich viel schöner. Damit hätten wir sicherlich bessere Gewinnchancen.